BERATUNG.

Themenfelder

Ein lebendiger Verein ist stets im Wandel. Wir beraten Sie mit langjähriger Praxiserfahrung, dem Blick von außen, interdisziplinärem Fachwissen, systemischer Organisationsberatung und co-kreativer Lösungsfreude. Gemeinsam werden wir in den folgenden Themenfeldern aktiv bevor Probleme entstehen.

Klausuren
Zukunftswerkstätten

Führungskräfte

Prozesse

Organe

Ordnungen

Zuschüsse

Rechte

Pflichten

Spannungsfelder

Ob Gründung oder erst nach vielen Jahren, die Probleme, bis hin zu schwerwiegenden Krisen, entstehen akut oder haben sich langsam entwickelt. Wir begleiten Sie, bedürfnisorientiert, pragmatisch und unabhängig zu Lösungswegen und Balancemöglichkeiten innerhalb der folgenden Spannungsfelder.

Auflösung

Gemeinnützigkeit