STRUKTUREN DER FREIHEIT.

Herzlich willkommen zu den gemeinsamen Angeboten von Sandra Schumacher und Markus Hunger

"Strukturen der Freiheit - Führung und Verantwortung für Schulen in freier Trägerschaft".

Wir freuen uns auf Dich.

Sandra
Schumacher

ist Autorin und Gründerin des Instituts Wunder.Fliegen.Weiter. und trägt ihre Vision an alle Freien und Montessori-Schulen Deutschlands, dass sich Schulleitung wieder gelassen und freudig anfühlen darf. Dabei kennt und versteht sie die Jobanforderungen, da sie selbst zehn Jahre eine Montessori-Schule geleitet und diese zu einer inklusiven Ganztagsschule weiterentwickelt hat. Aus ihrer Erfahrung ist das einzigartig effektive System der “7 Räume der Führung” entstanden.

• Coaching für Schulleitungen und Vorstände an (freien) Schulen
  • Fachausbildung zur souveränen Führungsperson an für Schulen (nächster Start September 2023)
  • Organisationsberaterin
  • Autorin
  • Begleitung von Schulen im Aufbau
  • Begleitung von Schulen im Changeprozess
  • Kompakttage zum Thema Führung an Schulen
  • Co-Creations-Räume im Monatsabo

Markus
Hunger

ist Vereins- und Organisationsberater, der mit Leidenschaft, dem Blick von außen, interdisziplinärem Fachwissen, systemischer Organisationsberatung und co-kreativer Lösungsfreude begleitet. Seine mehr als zwanzigjährige Praxiserfahrung in gemeinnützigen und sozial-wirtschaftlichen Organisationen, ist dabei am stärksten von den letzten zwölf Jahren in verschiedenen Rollen und Verantwortungen an Freien und Montessori-Schulen und deren Trägern geprägt.

• Klausuren, Workshops und Seminare für Führungs-, Aufsichtsorgane und Teams
  • Strukturveränderungsprozesse mit Satzungsverankerung in Kooperation mit Anwält:innen und Steuerberatung
  • Analysen von Organisation, Systemen und Strukturen
  • Reflexions- und Impulsarbeit
  • Projekt- und Prozessberatung
  • Moderator und Vermittler
  • Coach für Führungs- und Aufsichtsorgane
  • Work-Life und Zeitmanagement für Soziale

* Sie sind damit einverstanden, dass diese Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme gespeichert, verarbeitet und an die ausgewählte Person bzw. Unternehmen weitergeleitet werden. Sie können diese Einwilligung jederzeit widerrufen.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.